Welcome!

Recruitment of qualified specialists and executives

Scheibert & Meissner Personalberatung GbR in Berlin is since 2005 active in headhunting and recruitment of qualified specialists and executives nationally and internationally. Focal points of our work are recruitment especially for technical and marketing-oriented vacancies in engineering, suppliers industry as well as in the health care sector. But also recruitment for more exceptional vacancies, such as filling the position of a managing director for a non-profit organization or boarding school ,we carried out successfully for our clients.

For the health care sector we created an own portal (www.berma-personal.de) in which we specialized a.o. on the recruitment of well educated and experienced nurses (male/female) from the Philippines who we train in a nine month long German language course up to B2 language level. Currently, we are also conducting pilot projects for the recruitment of English-speaking software developers (male/female) from the Philippines. Please do not hesitate contacting us if we can assist you or if you have related questions!

We thank you for your interest in the work of Scheibert & Meissner Personalberatung and we are looking forward to get to know you.

With our consulting services we would like to address companies and individuals and support them in their development and change processes. Please see our homepage for detailed information on our working methods and the scope of our services.

Wolf-Dieter ScheibertJörg Meißner

Deutsche Version

Herzlich Willkommen!

Direktsuche von Fach- und Führungskräften

Wir, die Scheibert & Meißner Personalberatung GbR in Berlin, sind seit 2005 in der Direktsuche und Vermittlung von Fach- und Führungskräften im nationalen und internationalen Umfeld tätig. Schwerpunkte unserer Tätigkeit umfassen insbesondere die Besetzung von technischen und vertriebsorientierten Vakanzen im Maschinenbau, in der Zulieferindustrie sowie im Gesundheitswesen. Aber auch die Besetzung außergewöhnlicher Vakanzen, z.B. die Besetzung eines Geschäftsführers (m/w) für einen gemeinnützigen Verein oder ein Internat konnten wir erfolgreich für unsere Mandanten durchführen.

Für den Bereich Gesundheitswesen haben wir ein eigenes Portal (www.berma-personal.de) erstellt, in welchem wir uns u.a. auf die Rekrutierung von gut ausgebildeten, praxiserfahrenen Gesundheits- und Krankenpflegern (m/w) aus den Philippinen spezialisiert haben, die wir in einem 9-monatigen Deutsch-Sprachkurs bis zur Niveaustufe B2 ausbilden. Derzeit führen wir auch Probeprojekte für die Rekrutierung von englischsprachigen Softwareentwicklern (m/w) aus den Philippinen durch. Bitte Fragen Sie uns, wenn wir Ihnen diesbezüglich weiterhelfen können!

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an der Arbeit der Scheibert & Meißner Personalberatung und freuen uns, Sie näher kennen zu lernen.

Mit unserer Beratung möchten wir Unternehmen und Einzelpersonen ansprechen und in ihren Entwicklungs- und Änderungsprozessen sowohl unterstützen als auch begleiten. Auf unserer Homepage stellen wir Ihnen unsere Arbeitsweise und den Umfang unserer Dienstleistungen vor.

Wolf-Dieter ScheibertJörg Meißner

English Version